Segelschein

SBF Binnen, See oder SKS, Segeln in der Segelschule in NRW. Am Baldeneysee und in Friesland findet Jollensegeln statt. Segelschule Essen, Segelschule Köln,Segelschule Wesel,Segelschule Düsseldorf. Sportbootführerschein und Segelausbildung an unseren Stationen.

Tel:  0201 41 25 37                              Anfragen unterinfo@HHHYachting.de

Sportbootführerschein Binnen unter Segel

SBF - Binnen unter Segel ist der Segelschein um auf Seen oder Flüssen im Inland segeln zu können.

Um ihn erwerben zu können benötigt man auch die Theorie Binnen - Segeln. Das kann auch mit dem Motorbootführerschein Binnen kombinieren.

Segelpraxis Binnen

Für die Praxis Segeln bieten wir Ausbildung am Baldeneysee an. Der Kurs beinhaltet 20 - 22 Zeitstunden, die am Wochenende oder unterhalb der Woche genommen werden kann. Einstieg ist jede Woche möglich.

Wir segeln auf neuen Jollen, ca. 6 Meter lang, moderner Riss,  auf dem Baldeneysee.

Samstag oder Sonntag wird von 10 - ca. 14 Uhr gesegelt. Der Einstieg jedes Wochenende möglich.

Unterhalb der Woche ist Mittwoch, Donnertag oder Freitag möglich. Morgens oder nachmittags ab 16 Uhr.

Wochenausbildung ist jede Woche ab April möglich. Gesegelt wird von Montag - Freitag von 10 - 14 Uhr.

Die Jollenausbildung kostet 290,- €

Die Prüfung findet auf den Jollen am Baldeneysee statt.

Alternativ machen wir über Himmelfahrt und Pfingsten eine Segelfreizeit über 4 Tage, am Ende der  Segelfreizeit findet die  praktische Prüfung statt. Ausbildung und Unterbringung in neuen Bungalows und Jollen

Segelfreizeit kostet 395,-€ . Für Gruppen und Familien gibt es Sonderrabatte.